licht^3

ich finde ja licht, an und fuer sich, eine super sache. zum einen hilft es doch sehr bei der orientierung – gerade wenn es dunkel ist. zum anderen lassen sich damit immer wieder schoene, spannende und bunte sachen machen.
3 stueck von denen, moechte ich nun auch mal gesammelt an dieser stelle kurz vorstellen, nachdem ich das auf anderen kanaelen, schonmal erwaehnt hatte.

Light Paint:
ein tumblelog welches ausschliesslich “lichtbilder” raushaut. und das meiste davon ist wirklich beeindruckend oder einfach nur schoen oder auch beides. das ding kann man sich ohne lange nachzudenken, in den feedreader schmeissen.

pic: friday night by mr.analog

[via falk]

Pixel City – Procedurally generated city:
wie baue ich mir meine eigene pixelstadt? das bringts glaube ich ganz gut auf den punkt, ohne groessere umschweife.
das geschieht natuerlich auch in der virtuellen nachts, weshalb haus-, strassen und autolichter natuerlich von bedeutung sind. aber schaut euch das video an und wer gefallen daran findet kann sich auch die entsprechenden blogartikel des machers dazu durchlesen.

[direktlink]

[via finsoup]

“You fade to light” – OLED Installation:
eine interaktive installation mit oled‘s. die typen haben damit quasi einen lichtspiegel gebastelt. wenn man vor dem ding rumhuepft und sich bewegt, stellen die leuchten das durch unterschiedliche helligkeitsstufen spiegelverkehrt dar. verstanden? schaut euch einfach das video an!
ich finde sowas schon ziemlich cool.


[direktlink]

[via designyoutrust.com]

2 responses to “licht^3

  1. Pingback: murdelta's status on Saturday, 02-May-09 22:10:56 UTC - Identi.ca

  2. Pingback: Das Kraftfuttermischwerk » Just my daily two cents

Leave a comment