e-voting bierdeckel

sehr schoene idee, die die oeh uni graz und die htu graz da umgesetzt haben. die haben naemlich fuer (und mit) papierwahl.at, bierdeckel zum thema e-voting entworfen. 4 motive sind es geworden, die kurz verschiedene angriffsmoeglichkeiten und schwachstellen des elektronischen waehlens veranschaulichen:


bilder von papierwahl.at

wenn ihr aus bzw. gerade zufaellig in graz seid, koennt ihr euch auch ein paar von den bierdeckeln holen. und zwar gratis an der htu graz (rechbauerstr. 12).
ich hab mir heute ein paar geholt und mein favorit ist eindeutig der blackbox monkey ;)

3 responses to “e-voting bierdeckel

  1. Pingback: murdelta's status on Wednesday, 29-Apr-09 17:40:23 UTC - Identi.ca

  2. Eine wirklich gelungene Aktion! Simple verständlich und auf den Punkt.

  3. danke! werd ich weiterleiten.
    ich war ja nicht direkt in die aktion involviert. das ging glaube ich mehr von den oehs aus. aber das ergbnis find ich auch sehr gut.

Leave a Reply

