Webmontag Graz wird 50!

Hätte ich ja auch nicht gedacht damals, als ich den Webmontag Graz organisatorisch übernommen habe, dass es das Format heute immer noch geben wird. Überhaupt hatte ich damals recht wenige Vorstellungen wie sich das Format entwickeln würde und wie man über einen Zeitraum von 5 Jahren eine beständige Community heran züchtet.

webg_old

Aber von vorne: Die erste Webmontag Graz fand vor ziemlich genau 5 Jahren (Anfang 2009) statt. Damals wusste ich noch gar nichts davon. Irgendwann, durch irgendwelche Umstände, war ich dann bei Ausgabe 4 dieses monatlichen Formates dabei. Und ich bin dabei geblieben. Anscheinend ausdauernd genug, dass mir ca. ein Jahr später auch die Organisation davon in die Hand gedrückt wurde :)

webg_new

Heute, 4 Jahre später gibts den Webmontag in Graz immer noch. Immer noch mit mir als Organistor und immer noch mit spannenden Leuten und Themen. Aber ich möchte an dieser Stelle gar nicht so viel rückblicken.
Das wird beim kommenden Webmontag passieren – danach wird gefeiert und ihr seid alle eingeladen!

Webmontag Graz #50
Wir feiern 50 Webmontage in 5 Jahren!
Wann: 20.01.2014 – ab 18h
Wo: spektral Graz, Lendkai 45
Im Netz: webmontag-graz.at@webmontaggraz#50JahreWebG

Es wird Bier geben und Club Mate und Tschunk und Saft… und wenn jemand Wodka zum Anstossen mitbringt, hätte ich auch nichts dagegen. :)

Besonderer Dank geht an:
Ulrich, der mir damals die Organisation anvertraut hat. Reni, die uns jahrelange in der alten esc, in der Jakoministraße, beheimatet hat. spektral, das wir als neue Location benutzen dürfen. Und an alle die, die immer wieder neue Impulse liefern, Themen einbringen und mitdiskutieren!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s