Open Science Projekt nominiert für die Elevate Awards


Das Elevate Festival veranstaltet dieses Jahr mit den Elevate Awards auch eine Preisverleihung, bei dem Menschen, Initiativen und Projekte, die sich positiv, nachhaltig und innovativ für die Gesellschaft engagieren, ausgezeichnet werden. Die 3 Kateogieren: Elevate Awards Steiermark, Elevate Artivism Awards und International Elevate Awards.

Ein Projekt, für das alle im Netz abstimmen könnenn, möchte ich euch dabei besonders ans Herz legen. In der Kategorie Elevate Awards Steiermark ist das Open Science Projekt aus Graz nominiert (Disclaimer: Ja, ich kenne die Leute hinter dem Projekt, das ist jetzt subjektiv und Werbung!), dass es meiner Ansicht auch verdient hätte in der Kategorie zu gewinnen.

Deswegen hier der Aufruf, kurz rüber zum Voting zu gehen, eure Stimme dem Open Science Projekt zu geben und die 3 – leider erforderlichen – Datenfelder auszufüllen!
Bis zum 14.10.2012 (also Ende dieser Woche) ist Zeit zum abstimmen.

Hier noch ein kurzes Video, was das Open Science Projekt überhaupt ist:


[link]

Das Prinzip der „Offenheit“, englisch „openness“, begegnet uns in immer mehr Bereichen der Technik, Kultur und Gesellschaft: Open Source Software, offene Standards im Internet, Open Innovation, Open Access, Open Data, Open Government und eben Open Science – der freie Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen und zur Forschung. Das hierfür gegründete Open-Science-Projekt in Graz besticht durch einen hohen Innovationsgrad und einen neuen Bildungsansatz.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s