Webmontag Graz #35

Der Mai-Webmontag steht vor der Tür. Zeit also die geplanten Themen etwas näher vorzustellen:

Session I: Covered Skies – mursat, Weltraummüll und Satellitenkunst
Hier geht es um die aktuelle Ausstellung in der ESC – Covered Skies. Da werden wir die einzelnen Projekte, die Teil dieser Ausstellung sind, erklärt bekommen. Es geht grob um die visualisierung von Weltraummüll, Tracking von Satelliten und einige Neuerungen die das mur.sat Projekt betreffen.

Session II: auphonic – Automatic Audio Post Production Web Service
Bei auphonic handelt es sich um einen Web Service der die Audionachbearbeitung erleichtert. Das heisst, man lädt sein Audiofile zu auphonic hoch, dort wird das File ausgewertet und je nach dem ob es sich um Sprache oder Musik handelt, sinnvoll nachbearbeitet. Anschliessend landet das fertige Ergebnis in unterschiedlichen Formaten auf dem eigenen Server. Wie das technisch genau funktioniert und wo die Tücken liegen, werden wir in der Session hören.

Session III: Barcamp Graz 2012 – Rückblick + Feedback
Das Barcamp Graz 2012 fand letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag statt. Als Mitorganisator möchte ich zusammen mit euch noch mal einen kleinen Rückblick wagen und Feedback dazu einholen.

Webmontag Graz #35
Mo., 21.05.2012
Wie gewohnt öffnen die Türen um 19h, sodass wir ca. 19:30h mit den Sessions starten können.
Location: ESC (Jakoministr. 16)
Im Anschluss an die Sessions, gibts wie immer die offene Diskussionsrunde an der Bar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s