streetart graz fotowettbewerb

ein kleiner fotocontest, der den hier mitlesenden grazern nicht vorenthalten werden soll:

-> streetart graz fotowettbewerb

Liebe Grazer FotografInnen,
Auf unseren Straßen gibt es viel Streetart zu sehen- und Einige von euch halten diese auch mit geübtem Auge fest. Der Großteil der Leute stempelt diese allerdings als Vandalismus ab, ohne überhaupt genau hingeschaut zu haben. Bewusstseinsbildung ist also wichtig, weshalb ich diesen Wettbewerb ins Leben gerufen habe:

Mache ein Foto von einer Person und einem Kunstwerk im öffentlichen Raum; dieses sollte in Graz oder Umgebung aufgenommen werden und ein kontroversielles Werk (Graffiti, Sticker, Plakat, Tag, Scratching, Kritzelei oder Ähnliches), also keine Statue oder andere weitgehend anerkannte Kunstform, zeigen.
Kreativität und Originalität gewinnen! Positioniert euch oder eure abgebildeten Personen nach belieben, verändert es mit Photoshop, verwendet analoge Fotoapparate, oder modifiziert euer Motiv. Zu permanenten Eingriffen in den öffentlichen Raum kann nur geraten werden, wenn der Eingriff nicht den Handlungsspielraum der/ des Einzelnen in Relation zur Gesamtverträglichkeit des Ambientes übersteigt ;)

Fotos (oder Links zu den Fotos auf anderen Seiten) bitte bis 1. März als Kommentar zu dem Bild posten- das soll neuerdings auch über Facebook möglich sein.

Und was gibt es zu gewinnen?
Am 2. März werde ich das originellste Foto auswählen (ja, ganz undemokratisch ohne Jury). Die/ der GewinnerIn gewinnt ein Goodiepack voller mysteriöser Sticker (die unter Anderem auf das Siegerfoto bezogen sind), sowie Buttons und eine Tasche oder Shirt.

Ich würde mich über möglichst viele interessante Fotos freuen!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s