links vom 05-11-2008

futurezone
Bloggen, aber einfacher
“Anfang September wurde soup als eines von sieben Projekten zur Förderung ausgewählt. Neben bis zu 50.000 Euro an Finanzierung erhält soup Zugang zu einem Netzwerk aus erfolgreichen Firmengründern, Investoren, Technikern und Marketingleuten.”

golem
Blu-spec CD – Sony will die Musik-CD verbessern
ab weihnachten gibts mehr audio pro cd von sony. natuerlich kostet der spass dann auch wieder mehr. das wird sicherlich wieder ein voller erfolg fuer die japaner ;)
GPL-Klage gegen Wahlmaschinenhersteller
diebold ist mittlerweile so ein lachnummer geworden. das die ueberhaupt noch wer ernst nimmt.

fm4
Plünderung 2.0
“Das Themenspektrum der DeepSec ist dementsprechend breit gestreut. Zwei Kernthemen betreffen dieses Jahr die Sicherheitslücken der RFID-Technologie sowie Hacking im Offline-Leben – Stichwort NLP-Kunst.”

taz
Probleme mit elektronischen Stimmzetteln – Angst vor der Wahlmaschine
“Manchmal funktionieren die Geräte aber auch einfach überhaupt nicht. In Virginia meldeten gestern Dutzende Wahlbezirke Maschinen, die sich nicht in Gang setzen ließen. Das verlängerte die sowieso schon langen Schlangen weiter. Die meisten Wahlleiter waren zudem nicht bereit, dann einfach auf Papierstimmzettel umzusatteln – erst wenn alle Geräte in einem Wahllokal versagen, wurde dies zähneknirschend möglich gemacht, berichteten Betroffene im Internet.”

fefe
Der Moderator meinte, OK, wir schalten mal in die USA.
“Da sah man einen Platz voller Leute, betretenes Schweigen. Der Vor-Ort-Moderator meinte, nee, die Botschaft ist hier noch nicht angekommen, weil die gerade Werbepause haben auf ihrer Leinwand.” ….hahahaha

holgi
Liebe USA,
“Du hast einen Schwarzen zum Präsidenten gemacht.

Ich habe nicht gedacht, dass Du schon soweit bist. Das zeigt mir, dass es sich lohnt, in einer weissen, rassistischen Mehrheitsgesellschaft, wie auch die deutsche eine ist, einen immerwährenden Dialog gegen die Dummheit zu führen und so das unfassbar dicke Antidiskriminierungsbrett zu bohren, wo immer es geht.”

clapclub
Machen wir uns nichts vor
obama 2012 :) [via]

de:bug blog>
Bye Bye, Windows
“Micorsoft stellt Lizenz-Modell für Windows 3.11 ein “

heise open
TV-B-Gone wird freie Hardware
“Altman will ein Open-Source-Kit verfügbar machen. Das Paket soll den Quellcode der Firmware, Schaltpläne sowie Informationen zu den Ausschaltcodes vieler Fernseher enthalten.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s