oesterreichs politiker geben fingerabdruck ab

bei platterwatch ist man fleissig am sammeln von fingerabdruecken oesterreichischer politiker. nachdem man innenminister platters fingerabdruck veroeffentlicht hat, folgen nun weitere:

Immer wieder mahnen Sicherheitsexperten vor den Gefahren, die von einem Fingerabdrucksystem ausgehen – Identitätsdiebstahl, Fälschungsanfälligkeit und mangelnde Transparenz bei den Kontrollen etwa.

Um diese Sorgen zu zerstreuen, haben wir die Mitglieder des Innenausschusses von SPÖ und ÖVP gebeten, im Sinne ihrer Vorbildwirkung mit gutem Beispiel voranzugehen und ihren Fingerabdruck abzugeben – vor laufender Kamera, damit keinerlei Zweifel an der Authentizität bestehen kann. Die ersten Ergebnisse unserer Aktion „Ihren Abdruck, bitte!“ gibt es nun hier zu sehen – das Video dazu gibt es bei Youtube. Als nächsten Schritt werden wir auch die Sicherheitssprecher der beiden Parteien in den Bundesländern bitten, uns im Sinne des Volksempfindens ihren Abdruck zu überlassen.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s