von onlinedurchsuchung und tierpraeparatoren

hal faber duerfte mittlerweile den meisten lesern durch seine woechentliche was war. was wird.-kolumne bekannt sein. die heutige finde ich mal wieder sehr lesenswert. sowohl amuesant zu lesen, als auch ein kritischer kommentar (vor allem in bezug auf das onlinedurchsuchngsurteil):

Hurra, wir sind Weltspitze! Wir sind Weltmeister! Weltmeister! Fahne auffe Autos, raus aufn Balkon, Leute: Deutschland, ein Frühlingsmärchen. Wir sind übrigens Weltmeister im Ausstopfen von totem Viehzeugs und haben in der Kategorie “Kleine Vögel” wie in der Kategorie “Große Vögel” abgeräumt. Wahnsinn, echt jetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass es so etwas wie eine Präparatorenweltmeisterschaft gibt und schwupps sind wir Weltmeister, noch vor den Papuas mit ihren Schrumpfköpfen. Deutschland! Ist das noch zu toppen? Ich glaube schon: Wie wäre es, wenn “unser” Team mal den Bundesadler ausstopft, diesen leicht gerupfte Obervogel, “Symbol staatlicher Ordnung”, dessen Lücken im Gefieder die Abgeordneten an ihre eigene Unvollkommenheit erinnern soll?
[weiterlesen]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s