klage: "Verschwörung zur Urheberrechtsverletzung"

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen:

Die schwedische Staatsanwaltschaft hat angekündigt, Ende Januar 2008 Anklage gegen die Betreiber des weltgrößten BitTorrent-Trackers “The Pirate Bay” zu erheben. Die Staatsanwaltschaft wirft den Betreibern “Verschwörung zur Urheberrechtsverletzung” vor, berichtet das Wall Street Journal.

ich bin mal auf die argumentationen der klaeger gespannt… hahahaha….
wie dem auch sei. waehrend die einen klagen, fordern die anderen die entkriminalisierung von tauschboersennnutzern:

Die Nutzung von Tauschbörsen ist in Schweden mittlerweile so weit verbreitet, dass Politiker die Entkriminalisierung solcher Aktivitäten fordern. Laut Wall Street Journal sprach sich erst im vergangenen Monat eine Gruppe konservativer Politiker für die Anerkennung der Realitäten aus. “Das ist zu einem wichtigen Bestandteil des alltäglichen Lebens der Menschen geworden”, wird Karl Siegfrid, einer der Politiker zitiert. Und weiter: “Ich glaube, es ist unmöglich, diese Entwicklung aufzuhalten.”
[alles lesen]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s