q/talk – "fit mach mit fuer nerds", heute abend in wien

der allmonatliche q/talk findet heute abend wieder im wiener museumsquartier statt. diesmal unter dem motto “fit mach mit fuer nerds”.
beginn ist um 20:00h (einlass ab 19:00)
location: mq wien, electric avenue, quartier21, qdk vortragsraum (uebersichtsplan)
eintritt frei.

Die Nintendogeneration hat wahre Maus-Dompteure und Tastaturakrobaten hervorgebracht. Mit atemberaubender Geschwindigkeit wird mit Maus und Tastatur am Laptop jongliert, was zu chronischen Überbelastungen einzelner Muskelgruppen führt. Andere Körperregionen werden durch stundenlanges Sitzen vor dem Bildschirm vernachlässigt.

Für diese Akrobaten, Artisten, Jongleure und Zauberkünstler zeigt Florian Pichler vom Physiozentrum Wien wie man durch aktives Bewegen und Üben selbst erlernen kann, seinen Gesundheitszustand positiv zu beeinflussen und Ursachen für Beschwerden zu beseitigen bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen.

Im Anschluss an den Workshop können Fragen zum Thema in angenehmer Atmosphäre diskutiert werden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen und eine rege Diskussion. Für eine kühlende Erfrischung ist gesorgt.
[zum flyer]

update 31-10-2007 / 10:40h
den gestrigen q/talk (“fit mach mit fuer nerds”) gibt’s jetzt auch bei radio orange im sendungsarchiv als mp3-datei. ausserdem gibt es noch ein kurzes interview mit dem vortragenden florian pichler.
ueber qualitaet und inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich in die sendung noch nicht reingehoert habe. aber macht euch doch selbst ein bild davon.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s