gesundheistschaeden und unfruchbarkeit durchs iphone

oh mann, das iphone kann echt krank machen. da hat sich apple mal wieder ein grosses ding geleistet:

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat Apples iPhone daraufhin untersucht, ob giftige Substanzen in dem Mobiltelefon enthalten sind. Dabei wurden gleich mehrere als gesundheitsgefährdend eingestufte Stoffe entdeckt. Erst im Mai 2007 hatte Apple versprochen, auf giftige Substanzen in ihren Produkten komplett zu verzichten.

Greenpeace hat insgesamt 18 Komponenten des iPhones auf Umweltverträglichkeit hin überprüfen lassen. Dabei fand die Forschungsabteilung der Umweltschutzorganisation giftige Bromverbindungen und gefährliches PVC im Apple-Handy. Die Bromverbindungen befinden sich an der integrierten Handy-Antenne des iPhones, während die Headset-Kabel Phthalate (Weichmacher) enthalten.
[alles lesen]

und kurz nach dieser meldung landete die naechste meldung zum iphone bei golem: Apple droht Klage wegen des giftigen iPhones
denn im u.s.-bundesstaat ist es laut gesetz verpflichtend warnhinweise an produkte anzubringen die gesundheitsschaedigende stoffe enthalten, was apple offensichtlich nicht getan hat.

kommt es eigentlich nur mir so vor oder geraet apple in letzter zeit immer haeufiger in die negativschlagzeilen?

Leave a comment